Zurück von froher Fahrt

Karl-Heinz Rümmele

Von Karl-Heinz Rümmele

Fr, 30. August 2019

Häg-Ehrsberg

Altersmannschaft besucht Rogg.

HÄG-EHRSBERG (khr). Durch eine Großzügige Spende des Feuerwehrfördervereins Ehrsberg, der Gemeinde Häg-Ehrsberg und der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr Häg-Ehrsberg (wir berichteten) konnte der Obmann der Altersmannschaft, Karl-Heinz Rümmele, kürzlich einen Ausflug für die Altersmannschaft mit ihren Frauen organisieren. Mit dabei waren auch die beiden Kommandanten Ottmar Schäuble und Jürgen Rümmele mit ihren Frauen. Los ging die Fahrt mit Patricia und dem Bus der Firma Heizmann Reisen im Hinterhag. Durchs Obere Wiesental über den Feldberg (im Nebel) ging die Fahrt bis Bärental, dann über die Bruderhalde, an der das Feuerwehrhotel "St. Florian" steht, bis nach Titisee.

Nach dem Mittagessen fuhren die Ausflügler mit dem Zäpflebähnle durch die schöne Landschaft rund um Titisee, danach lief man zum See hinunter oder "lädelte". Weiter ging die Fahrt über Saig nach Lenzkirch zur Privatbrauerei Rogg, wo eine Besichtigung stattfand. Hier erfuhr man alles über die Bier-, aber auch die Schnapsherstellung und über das, was sonst noch so alles in der kleinen Brauerei getan wird. Natürlich endete die Besichtigung mit einem Umtrunk in der Brauereigaststätte, wobei man sich auch kulinarisch verwöhnen ließ, ehe man sich auf die Rückreise machte. So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, den wohl alle Teilnehmer in bester Erinnerung behalten werden.