Friedrichshafen
Zuschauer bei Drift-Show auf Tuning-Messe verletzt
Ein Autofahrer kollidiert bei einer Drift-Show mit einer Streckenabsperrung. Autoteile schleudern durch die Luft - und verletzen mehrere Menschen.
dpa
Fr, 2. Mai 2025, 15:20 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Friedrichshafen (dpa/lsw) - Bei einer Drift-Show auf einer Tuning-Messe in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ist ein Auto mit einer Absperrung kollidiert, wodurch dahinterstehende Menschen verletzt worden sind. Der 39-jährige Fahrer wollte laut Angaben eines Polizeisprechers ein Ausweichmanöver machen und kam dabei von einer vorgesehenen Strecke ab. Dabei prallte er frontal in die Streckenabsperrung.
Die Zuschauer wurden von umherfliegenden Teilen und Öl des Fahrzeugs getroffen. Teilweise kamen sie zu Fall. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:250502-930-491540/1