Zuschlag für Bürgerprojekt

Rat stimmt Verkauf des Höllriglhauses an Genossenschaft zu / Diskussion über Gebäudebewertung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Einstimmig beschloss der Gemeinderat, dass als Genossenschaft organisierte Bollschweiler Bürger das Höllriglhaus am Leimbachweg erwerben und dort auf Dauer ein Café, ein Gasthaus mit Gartenwirtschaft und ein kleines Lebensmittelgeschäft betreiben können. Die künftige Genossenschaft will auch eine Wohnung einrichten und vermieten. Sechs Monate lang sollen die Verantwortlichen Zeit haben, ein Konzept zu erarbeiten.

Matthias Weber von der Freiburger Sanierungsgesellschaft Kommunalkonzept erläuterte zwei weitere Angebote, die bei der Verwaltung eingegangen waren. Die Bäckerei Heitzmann würde ebenfalls ein ganztägig geöffnetes Café ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Gißler, Richard Stoll, Wolfgang Mangold

Weitere Artikel