Zwei Millionen für schnelles Internet
Der Bernauer Gemeinderat berät den Haushaltsentwurf für 2018 / Bau des Glasfasernetzes und weitere Investitionen sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Mit der Vorberatung des Haushalts für das Jahr 2018 beschäftigte sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend. Beschlossen werden soll die Haushaltssatzung dann am Montag, 4. Dezember, kündigte Bürgermeister Rolf Schmidt an. Bis dahin könnten noch Änderungen in den Entwurf eingearbeitet werden, ergänzte er.
Rechnungsamtsleiter Martin Haarbeck hatte das Zahlenwerk erstellt, das in der Sitzung von Bürgermeister Schmidt ausführlich erläutert wurde. Im Jahr 2018 sind einige Investitionen geplant: Die Gemeinde will das Glasfasernetz bauen, wofür 2 000 000 Euro veranschlagt ...