Senior gerät auf Gegenfahrbahn

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B317 in Zell

Zwei Schwerverletzte hat ein Frontal-Unfall am Dienstagnachmittag auf der B317 in Zell gefordert. Zwei Senioren waren beim Tunnel Freiatzenbach kollidiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Daniel Karmann (dpa)

Zwei Senioren sind bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagnachmittag auf der B317 in Zell schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 72-Jähriger kurz nach 15 Uhr auf dem Weg in Richtung Feldberg kurz nach dem Tunnel Freiatzenbach aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte sein Wagen frontal mit dem Auto eines entgegenkommenden 82-Jährigen zusammen. Der 82-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in die Uniklinik geflogen. Der 72-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkws mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Streckenabschnitt war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei war auch die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Verkehrspolizei (07621 / 98000) sucht weitere Zeugen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel