Unfall auf Autobahn
Zwei Schwerverletzte nach Reihe von Auffahrunfällen auf A6
Eine junge Autofahrerin fährt auf der Autobahn auf einen Kleintransporter auf. Doch dabei soll es nicht bleiben.
dpa
Do, 1. Mai 2025, 11:04 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Bei einer Serie von Auffahrunfällen auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr zunächst eine 22 Jahre alte Autofahrerin auf einen vorausfahrenden Kleintransporter auf. Eine 38-jährige Autofahrerin wechselte zudem laut Polizei die Spur und stieß mit den bereits kollidierten Fahrzeugen zusammen. Insgesamt waren am Ende laut Polizei fünf Fahrzeuge in die Auffahrunfälle verwickelt.
Der 39-jährige Fahrer des Kleintransporters und die 38-jährige Frau wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Schaden wird auf rund 125.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war nach Angaben der Polizei für einige Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
© dpa-infocom, dpa:250501-930-486055/1