Zweisprachige Lernprogramme helfen

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer informiert sich im Hofgut Himmelreich über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail
Beim Rundgang im Hofgut Himmelreich: (...äfer, Jochen Lauber und Adrian Eichin   | Foto: Andreas Peikert
Beim Rundgang im Hofgut Himmelreich: (von links) Pierre Hoerter, Bärbel Schäfer, Jochen Lauber und Adrian Eichin Foto: Andreas Peikert

KIRCHZARTEN. Vor zehn Jahren wurde die Integrative Berufsakademie beim Hofgut Himmelreich aus der Taufe gehoben. Seither werden dort junge Menschen mit Handicap für eine Anstellung in der Hotel- und Gastronomie-Branche fit gemacht. Seit einigen Jahren kooperieren Einrichtungen aus Südbaden mit Betrieben aus dem Elsass. Im Rahmen der Kampagne "Europa macht es möglich" informierte sich Freiburgs Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer über Erfolge und Schwierigkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.

Himmelreich-Geschäftsführer Jochen Lauber erläuterte gemeinsam mit seinem Kollegen Pierre Hoerter aus einem Integrationsbetrieb im elsässischen Molsheim, wie der Arbeitsalltag in der Gastronomie verständlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar