Zweitälerland-Schule bekommt neue iPads

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grundschule Zweitälerland bekommt 60 neue Schüler-Tablets im Wert von knapp 31.600 Euro. Nach einem Gerätevergleich werden drei Klassensätze mit je 20 gleichen Modellen "iPads 11 mit A16-Chip" angeschafft, beschloss der Gemeinderat Gutach. Im Rahmen des Digitalisierungskonzepts, das von der Gutacher Gemeindeverwaltung seit 2023 in enger Abstimmung mit der Schule vorangetrieben wird, wurden nochmal die Eckpunkte für die Beschaffung neuer Tablets geklärt und nach Angebotseinholung der Auftrag in Höhe 31.687 Euro (brutto) an die Firma Rednet vergeben. Für die Verwaltung der Schüler-iPads sowie für die dafür erforderlichen Lizenzen wurde ein Auftrag an das Kreismedienzentrum vergeben. Dies koste 1200 Euro pro Jahr zusätzlich, sagte Wencke Heß, Amtsleiterin Bauen, IT und Digitalisierung. "Damit liegen wir aber deutlich unter dem Haushaltsansatz." Denn insgesamt wurden dafür 55.000 Euro bereitgestellt.
Schlagworte: Wencke Heß
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel