Zwischen Elphi und Bürgersaal

Jörn Kerckhoff

Von Jörn Kerckhoff

Di, 22. August 2017

Wehr

Der Öflinger Musiker Arnold Kasar kehrt für ein Konzert in seine Heimat zurück / Album nimmt Bezug zu Wehra, Aare und Wiese.

WEHR-ÖFLINGEN. Im Dezember in der Elbphilharmonie in Hamburg, am 17. März im Bürgersaal des Alten Schlosses in Wehr – zwei Auftritte, die für Arnold Kasar einen ganz besonderen Stellenwert haben. Arnold Kasar heißt eigentlich Arnold Keser, stammt aus Öflingen und hat sich als Musiker in Berlin einen Namen gemacht. Mit ihm zusammen werden im Bürgersaal auch Kurt Zimmermann und Nicole Singler-Schnelle auftreten.

Arnold Kasar war sich schon in seiner Jugend klar, dass er sich in der Musik ausprobieren will. Heute ist er 45, wirkt sehr geerdet und blickt mit großer Zufriedenheit auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Vielleicht habe er, als er 1994 nach Berlin ging, noch andere Vorstellungen gehabt und vielleicht auch auf etwas mehr Bekanntheit gehofft, gibt er zu. Heute lebt Kasar mit seiner Lebensgefährtin und den beiden gemeinsamen Kindern zusammen, fühle sich als Freund, Familienvater und Musiker sehr wohl und fühle sich bestätigt, den richtigen Weg gegangen zu sein.
Gemeinsam mit Hans-Joachim Roedelius hat Kasar sein jüngstes Werk "Einfluss" aufgenommen. Roedelius ist Jahrgang 1934, gilt als einer der Pioniere elektronischer Musik und wurde vom verstorbenen David Bowie als einer der Menschen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung