Zwischen Termitenhügel und Bärenhöhle
Spielerische Leichtigkeit bei Kinderwettkämpfen in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (oh). Die Entscheidung, welche Teams zum badischen Finale nach Freiburg fahren dürfen, stand im Mittelpunkt des Hallensportfests der Leichtathleten in den Löffinger Sporthallen. In vier Einzeldisziplinen und in der abschließenden Biathlonstaffel waren die fünf- bis elfjährigen Leichtathleten an den abwechslungsreichen Stationen mit Ehrgeiz und Begeisterung dabei. Das Wetteifern in der Vereinsmannschaft stand dabei an erster Stelle. Nur bei den Ältesten wurde eine Einzelwertung erstellt.
In der Leichtathletikhalle mit dem spikesfesten blauen Kunststoffbelag wartete auf den Nachwuchs ein anspruchsvoller Sprint, bei dem kleine Hürden überlaufen werden mussten. Der Weitsprung über ein Hindernis mit Hilfe einer kleinen Rampe ermöglichte den Akteuren ein höheres und längeres Flugerlebnis, ehe bei den drei Versuchen die Landung in fußbreite Zonen das ...