Zur Navigation Zum Artikel

Presseball - Programm

Programm 2014

Orchester Fink und Steinbach

Tanzorchester im Rolf-Böhme-Saal

Orchester Fink und Steinbach

featuring Laxmi Easwaren, Worthy Davis, Milos Malesevic

Neu auf der großen Bühne: Gemeinsam mit 15 Musikern und 3 Vocals verkörpern Gerd Fink und Max Steinbach die innovative Version einer Big Band. Rock- und Popmusik von Tina Turner bis Robbie Williams, aktuelle Hits von Lady Gaga bis Adele, klassisches Ballroom-Dancing vom Wiener Walzer bis hin zu Salsa: Das Tanzorchester Fink und Steinbach verbindet Eleganz mit Power.


Jim Rockford Band

Tanz- und Showband im Foyer

Jim Rockford Band

featuring Julie Lioness, Nina Nyembwe, Jesse Lee Davis

Der super Sound der Jim Rockford Band geht ohne Umwege direkt in Ohren und Beine. Das Repertoire reicht von Modern, Standard, Jazz und Easy Listening bis hin zu Pop und Soul. Dazu kommen neue Stimmen mit großer Präsenz und Ausdruckskraft.

  • Schlagzeug: Peter Funda
  • Bass: Gregor Sonnenberg
  • Gitarre, Vocal: Oliver Hanf
  • Keyboard: Stefan Vogt
  • Saxophon: Dirk Trümmelmeyer

Jess-Jochimsen

Geldermann-Club im Runden Saal

Jess Jochimsen

In München geboren, in Freiburg beheimatet. Als aufmerksamer Beobachter ist er nah dran am wirklichen Leben. Als Kabarettist, Autor und Fotograf hat er viele Lorbeeren gesammelt und eine große Fangemeinde.

DJ Raimund Flöck

Die Kunst, Sounds zu wechseln, beherrscht er in Perfektion. Seine Musik ist immer in Bewegung, Eintönigkeit ist ihm fremd. Er ist musikalischer Schatzsucher und hat schon viele Schätze gehoben: Funk und Soul, Jazz, Disco Boogie, Pop und Rock. Let's groove!


Florian-Schroeder

Moderation

Florian Schröder

Der Südbadener hat als Kabarettist, Parodist und Moderator bundesweit Karriere gemacht, zahlreiche Preise eingeheimst und auf vielen Bühnen für Furore gesorgt. Nun kommt er als Moderator des Freiburger Presseballs in seine Heimat zurück und führt auf seine eigene Art durch den Abend.


Duo Laos

Show

Duo Laos

Hand-auf-Hand-Akrobatik und Dance Performance von Mercedes Martin Garcia und Pablo Raffo aus Argentinien. Das kongeniale Duo zeigt Spiel, Kampf und Versöhnung - und das temperamentvoll und anmutig zugleich.


Paul-Herzfeld
Paul Herzfeld

Der Franzose Paul Herzfeld studierte an der Zirkusschule „Graine de Cirque“ in Strasbourg und an der „Ecole Nationale de Cirque de Montréal“ in Kanada. Als Meister seines Fachs schwebt er an der Vertikalstange und zeigt uns atemberaubende Artistik. Mit seinen unglaublichen Figuren am chinesischen Mast scheint er die Schwerkraft mühelos zu überwinden.


Gaetano Gennaro

Tanzworkshop

mit Gaetano Gennaro und Alexander Cristian

Natürlich wieder auf dem Parkett: Die Tanzworkshops der Tanzschule Gennaro & Cristian. Gaetano Gennaro wählt aus der breiten Palette seiner Kunst die passende Schrittfolge für uns aus. Es besteht kein Zweifel, mit Gaetano Gennaro sind wir in den besten Händen, wenn es um Hüften schwingen, flinke Füße und gute Laune geht.


Specials

Beautysalon Kern

heißt Sie willkommen in der Welt der Schönheit und der Düfte.


Friseur Stefan Engemann

perfektioniert mit seinem Team Ihre Abendfrisur.


Smoker's Lounge:

Liebhaber von edlen Zigarren oder einem Glas gepflegtem Whisky kommen in der Smoker's Lounge von Tabak Meier auf ihre Kosten.


Ballzeitung um Mitternacht:

direkt im Konzerthaus produzieren BZ-Redakteure die Ballzeitung. Gegen Mitternacht wird sie an die Ballgäste verteilt.