Zur Navigation Zum Artikel

Was kann ich tun, wenn die BZ App für iPad & iPhone "hängt"?

Sollte die App einmal „hängen bleiben“, also keine weiteren Aktionen durchführbar sein, so hilft es in den meisten Fällen die App einmal komplett zu beenden und danach neu zu öffnen. Führen Sie dafür einfach die folgenden Schritte durch:

  1. Betätigen Sie den Home-Button am unteren Rand Ihres iPads oder iPhones, um auf die Startseite mit allen Anwendungen zurückzukehren.
  2. Drücken Sie nun zweimal kurz hintereinander auf den Home-Button. Daraufhin werden Ihnen im Kleinformat alle Apps angezeigt, die aktuell geöffnet sind. Darunter befindet sich auch die BZ App.
  3. Tippen Sie nun mit dem Finger auf die BZ App und ziehen Sie diese nach oben bis sie aus dem Bildschirm verschwindet. Damit beenden Sie die App ("hard reset").
  4. Um wieder zur Startseite Ihres iPads oder iPhones zurückzukehren, betätigen Sie erneut einmalig den Home-Button.
  5. Im Anschluss können Sie die BZ App erneut starten.

Fragen zur BZ App für iPad & iPhone

Persönliche Angaben

Ihre Kundennummer besteht aus acht Ziffern. Sie finden Sie entweder auf Ihrem Kontoauszug
(wenn Sie Ihr Abonnement mit Hilfe des Lastschriftverfahrens bezahlen) oder auf Ihrer Abo-Rechnung.






Ihre Frage

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Servicenummer:
0800 - 22 24 22 441 (gebührenfrei)
aus dem Ausland:
0049 - 761 49 68 20 0
Servicezeiten:
Mo - Fr8 - 18 Uhr
Samstag8 - 12 Uhr
Postanschrift:
Badische Zeitung
BZ App für iPad & iPhone
Postfach 280
79002 Freiburg
Verlagsanschrift:
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg