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Was kann ich tun, wenn die BZ App »hängt«?

Sollte die App einmal „hängen bleiben“, also keine weiteren Aktionen durchführbar sein, so hilft es in den meisten Fällen die App einmal komplett zu beenden und danach neu zu öffnen. Führen Sie dafür einfach die folgenden Schritte durch:

 

  1. Verlassen Sie die App über den Home-Button auf Ihrem Gerät und kehren Sie somit zu Ihrer persönlichen Startseite zurück. Der Home-Button befindet sich üblicherweise in der Mitte am unteren Rand des Geräts.
  2. Ziehen Sie die schwarze Benachrichtigungsleiste ganz oben am Bildschirm auf der rechten Seite herunter und tippen Sie dann auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Rufen Sie den Menü-Punkt „Apps“ auf. Bei manchen Geräten heißt kann dieser auch „Anwendungsmanager“ heißen. Hier werden Ihnen alle Apps angezeigt, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. 
  4. Wischen Sie einmal von rechts nach links über den Bildschirm, um zur Ansicht zu wechseln, in der lediglich die aktuell aktiven Apps aufgeführt werden. Diese Ansicht trägt die Überschrift „Aktiv“ oder „Ausführung“.
  5. Wählen Sie nun die BZ App an und tippen Sie auf „Beenden“. Die App wird geschlossen.
  6. Drücken Sie den Home-Button oder die Zurück-Taste, um die Einstellungen zu verlassen. Starten Sie nun die BZ App neu.

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