Firmen sind zuversichtlich

Ulrike Spiegelhalter

Von Ulrike Spiegelhalter

Sa, 04. Januar 2014

Bernau

Nach einem erfolgreichen Jahr 2013 erwarten Bernauer Betriebe auch viele Aufträge im neuen Jahr.

BERNAU. Arbeitsreich war das vergangene Jahr für die Bernauer Unternehmen. Zuversichtlich gehen sie auch in das neue Jahr. Um aber weiterhin erfolgreich wirtschaften zu können, müsse man in einem meist schwierigen Umfeld oft auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen.

Von einem arbeitsreichen und erfolgreichen Jahr berichtete Berthold Schmidt, Geschäftsführer der Bauunternehmung Schmidt Hoch- und Tiefbau. Auf 2013 blickte er bei der betrieblichen Weihnachtsfeier im "Rössle" zurück, an dessen großem Erweiterungsbau das Unternehmen beteiligt war. Konstant sei man während des ganzen Jahres weit verstreut tätig gewesen, sagte er. Reparaturarbeiten seien ebenso ausgeführt worden wie größere Rohrleitungsbauten.

Der Frost habe den Start ins Jahr verzögert, der Auftragsbestand in tiefer liegenden Gegenden habe den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ