1,56 Millionen für ein Videospiel

Super-Mario-Kassette erzielt Rekordpreis bei einer Auktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 25 Jahre altes Videospiel ist in den USA für 1,56 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) versteigert worden. Die noch versiegelte Super-Mario-64-Kartusche aus dem Jahr 1996 habe damit einen Weltrekord für ein originalverpacktes Videospiel aufgestellt, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas mit. "Der kulturelle Stellenwert dieses Titels und seine Bedeutung für die Geschichte der Videospiele ist überragend", schrieb das Unternehmen. Es handele sich um das erste 3D-Abenteuer der beliebten Spielfigur, der Zustand des Exemplars sei atemberaubend.

Erst am Freitag war eine originalverpackte Kopie des Spiels "The Legend of Zelda" für die Rekordsumme von 870 000 Dollar (733 000 Euro) versteigert worden. Das japanische Unternehmen Nintendo hatte das weltberühmte Videospiel "Super Mario Bros." 1985 auf den Markt gebracht. Der schnauzbärtige Klempner Mario muss in dem Konsolenklassiker eine Prinzessin retten und sich dabei durch verschiedene Welten kämpfen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel