1. Verschenktag in Herbolzheim

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag, 28. September, findet von 11 bis 17 Uhr der erste Herbolzheimer Veschenke-Tag statt. Gut erhaltene und funktionstüchtige Sachen können dabei mit einem "Zu-Verschenken-Schild" gekennzeichnet auf dem eigenen Grundstück (Hofeinfahrt oder vor die Haustüre) abgestellt werden. Wer die Sachen brauchen kann, darf sie mit nach Hause nehmen. Am selben Abend werden alle liegen gebliebenen Dinge aufgeräumt. Die Vereine Kulturlückenfüller und der BUND Nördlicher Breisgau haben gemeinsam diesen ersten Verschenke-Tag in Herbolzheim ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit der Bevölkerung soll so etwas für die Nachhaltigkeit, den Klimaschutz und das Miteinander getan werden. Am Verschenke-Tag öffnet das Cafe Viva im Werk- und Kunstraum, Carl-Kuenzer-Str. 2, seine Pforten zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Gegenstände am Sonntag nur in der Zeit von 11 bis 17 Uhr draußen positioniert werden dürfen. Es ist darauf zu achten, dass der Fuß-, Rad- und Autoverkehr nicht behindert wird.
Schlagworte: 1. Verschenktag
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel