Kommentar

100 Jahre L-Bank: Vom Notfonds zum Treiber der Nachhaltigkeit

BZ-Plus Die L-Bank wird 100 Jahre alt. Nach der Hyperinflation von 1923 gegründet, sollte sie den Menschen helfen, ein Dach über dem Kopf zu haben. Heute fördert sie Wirtschaft, Kunst und Kultur und ist Geldgeber für nachhaltige Projekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Not ist groß, als die Württembergische Wohnungskreditanstalt am 1. April 1924 die Arbeit aufnimmt. Jeder Zehnte im Land hat keine Arbeit. Doch selbst wer noch eine Beschäftigung hat, muss darben. Die Hyperinflation hat die meisten Vermögen aufgefressen. Die Reallöhne der Beamten sind im Vergleich zu den Jahren vor dem Krieg nur noch halb so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel