Account/Login

100 Tage ohne lange Atempause

Axel Kremp
  • Mi, 11. April 2012
    Bad Säckingen

     

Heute ist Alexander Guhl seit 100 Tagen im Amt des Bürgermeisters / Ein Mann mit hohem Tempo.

Dreimal Bürgermeister Alexander Guhl: ...egrüßte,  und als Wälder an Fasnacht.   | Foto: Archivfotos: Hans-Waler Mark (1), Axel Kremp (2)
Dreimal Bürgermeister Alexander Guhl: In offizieller Mission während des Fridolinsfests bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde mit Glarus-Nord (links), am Schlagzeug des Musikvereins Harpolingen, der den Neubürger im Dorf begrüßte, und als Wälder an Fasnacht. Foto: Archivfotos: Hans-Waler Mark (1), Axel Kremp (2)
1/2

BAD SÄCKINGEN. 100 Tage werden neuen politischen Amtsträgern gewöhnlich eingeräumt, um sich weitgehend frei von öffentlicher Kritik einzuarbeiten und mit den Abläufen vertraut zu machen. Heute ist der 100. Tag der Amtszeit von Alexander Guhl als Bürgermeister von Bad Säckingen. Kritik an seiner Arbeit gab es bislang so gut wie keine; Zeit und Muße, sich in Ruhe einzuarbeiten, hatte der Neue freilich auch keine. 100 Tage Alexander Guhl – eine Bestandsaufnahme.

Es gibt nicht wenige in Bad Säckingen, die beim Gedanken an Alexander Guhl erst einmal den Atem anhalten und aus dem Staunen nicht herausgekommen. Sie staunen über das Tempo, das der neue Herr im Rathaus sich und seinen Mitarbeitern vorgibt. Tatsächlich gibt es keines der ganz großen Themen Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel