100 Wohnungen pro Jahr, oder?
Waldkirch hat eine Wohnungsbedarfsanalyse erstellt / Für eine relativ gleichbleibende Bevölkerung sind mehr Wohnungen nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Eine umfangreiche Analyse über den künftigen Wohnraumbedarf für Waldkirch hat Fabian Heimann vom Fachbereich Planen/Bauen/Umwelt der Stadtverwaltung erarbeitet und dem Technischen Ausschuss vorgestellt. Heimann geht von einem Bedarf von rund 100 Wohneinheiten pro Jahr bis etwa 2030 aus, wobei die Einwohnerzahl aber vor allem von Wanderungsbewegungen abhängig ist, die recht schwer einzuschätzen sind.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen geht man jedoch davon aus, dass Waldkirch als Große Kreisstadt und Mittelzentrum des Elztals sowie aufgrund der Nähe zu Freiburg und der Lage am Eingang des Elztals in den nächsten Jahren, wie auch im vergangenen Jahrzehnt der Fall, ...