1000 Euro für unsere Patenschule
Klasse verkauft Gebackenes und Gebasteltes und unterstützt mit den Einnahmen Kinder in Uganda.
Eylül Ergelen, Linda Hesse, Aliya Kurzawa, Antigona Saiti, Klasse 4b, Weihermattenschule & Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit sie Bücher und Hefte kaufen können und ein warmes Essen am Tag bekommen, brauchen sie Unterstützung. In Bad Säckingen gibt es den Verein S.T.E.P. Uganda. Zwei seiner Mitglieder waren in unserer Klasse und haben uns viele Bilder von Uganda gezeigt und uns über das Leben der Kinder dort erzählt.
Unsere Klasse hat dann beschlossen, dass wir etwas tun möchten, um den Kindern in Afrika zu helfen. Wir haben drei Aktionen gemacht. Zusammen mit unseren Eltern haben wir nachmittags gebastelt und gebacken und die Sachen am Schulfest verkauft. Vor Ostern haben wir schöne Blumenkörbchen, Karten und lustige Osterhasen aus Styropor gebastelt. Wir haben alles vor der Schule verkauft und konnten insgesamt schon etwa 1000 Euro an Elizabeth Kanitz, die Vorsitzende des Vereins, übergeben.
Von ihrem letzten Besuch in Afrika hat sie uns ein Paket der Schüler in Uganda mitgebracht, mit dem sie sich bei uns bedankten. Neben einem Brief war selbstgebasteltes Spielzeug darin, das auf dem Foto zu sehen ist.
Uns hat es viel Freude und Spaß gemacht, den Kindern in Uganda zu helfen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.