Rechtsextreme

1000 Neonazis feiern an der Neiße Hitlers Geburtstag

BZ-Plus Im ostsächsischen Ostritz begehen Rechtsextreme Adolf Hitlers Geburtstag. Politiker rufen zum Protest auf. Manch’ Anwohner hingegen ergreift lieber die Flucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird zum Treffpunkt von Rechtsextremen...schild der Bundesrepublik Deutschland.  | Foto: dpa
Wird zum Treffpunkt von Rechtsextremen: das Hotel „Neisseblick“ in Ostritz, etwa 25 Kilometer südlich von Görlitz gelegen. Davor steht ein Grenzschild der Bundesrepublik Deutschland. Foto: dpa
Ostritz, einer hübschen Kleinstadt direkt an der polnischen Grenze, steht ein hässliches Wochenende bevor. Rund 1000 Neonazis aus Deutschland, Tschechien und Polen wollen in dem ostsächsischen Ort drei Tage lang den Geburtstag Adolf Hitlers feiern. Etliche Einwohner und Politiker sind entsetzt, es wird mit 1000 Gegendemonstranten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel