1400 Arbeitsstunden fürs Zunfthaus
Die Arbeiten liegen voll im Kostenrahmen / Der obere Stock des Gebäudes soll noch in diesem Jahr fertig werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (dm). Schon seit dem Frühjahr 2018 saniert die Narrenzunft Eintracht Bräunlingen vor allem im Innern das Zunfthaus, das eines der prägenden Häuser in der Stadt ist. "Bisher haben wir schon rund 1400 Arbeitsstunden im Zunfthaus geleistet, eine enorme Zahl. Für die weiteren Arbeiten werden voraussichtlich nochmals über 1000 Arbeitsstunden hinzukommen", berichtet jetzt Zunftmeister Matthias Reichmann.
Ziel ist es laut Reichmann, den oberen Stock bis Ende des Jahres 2019 fertig zu bekommen, denn in der Herbstzeit habe der eine oder andere Helfer der Narrenzunft etwas mehr Zeit, um an der Zunftstube mitzuarbeiten. Der untere Stock mit der Kleiderkammer, der Beleuchtung und den Elektroanlagen sei ein ...