15 neue Junior-Ranger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
15 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren aus dem Landkreis Emmendingen haben zum Ausgang der Sommerferien an einer naturpädagogischen Freizeit des Landratsamts im Teninger Allmendwald teilgenommen und dort gemeinsam Pflanzen, Tiere und Gewässer erforscht. Das geht aus einer Mitteilung des Landratsamts Emmendingen hervor. Die Kinder hätten im selbst errichteten Zeltdorf übernachtet, am Lagerfeuer gekocht und ein abwechslungsreiches Programm erlebt. Trotz gelegentlichen Regens und Stechmücken sei die Stimmung stets gut geblieben. Die Betreuung habe ein Team aus Mitarbeitenden des Jugendamts und des Landschaftserhaltungsverbands übernommen. Am Abschlusstag überreichte Landrat Hanno Hurth die Teilnehmer-Urkunden, erkundigte sich nach den Erlebnissen der Kinder und bedankte sich bei der Kreisjugendarbeit für die gute Vorbereitung und engagierte Begleitung.