Brände

150 Hotelgäste wegen Kaminbrands auf der Straße

Dunkel und kalt ist es draußen - wegen eines Feuers müssen Hotelgäste im Kreis Esslingen trotzdem schnell heraus aus ihren Zimmern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnell löschte die Feuerwehr die Flammen. (Symbolbild)  | Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Schnell löschte die Feuerwehr die Flammen. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Leinfelden-Echterdingen (dpa/lsw) - Ein Kaminbrand hat in Leinfelden-Echterdingen etwa 150 Hotelgäste aus ihren Zimmern ins Freie getrieben. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst, am Dach seien Funken geflogen. 

Einige Hotelgäste hatten sich laut Polizei schnell noch etwas Warmes übergezogen, andere wurden am späten und kalten Freitagabend in einem nahegelegenen Restaurant versorgt, der Betreiber hat dies angeboten. Auch der Rettungsdienst betreute die Menschen dort. Verletzt worden sei niemand, hieß es.

Weil sich das Feuer auf den Hotelkamin beschränkte, habe die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht, sagte ein Polizeisprecher. Kurze Zeit später hätten alle Hotelgäste zurückkehren können in das Gebäude und ihre Zimmer.

© dpa‍-infocom, dpa:251108‍-930‍-266537/1

Weitere Artikel