Account/Login

"150 Prozent arbeiten und kämpfen"

Winfried Dietsche
  • Di, 18. Oktober 2016
    FC Basel

     

FC Basel muss nach Ansicht von Torhüter Vaclik fürs Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain die Lehren aus London ziehen.

Ein großer Rückhalt für Basel  ist  To... Jonathan Cafú  auch nicht verhindern.  | Foto: Georgios  Kefalas (dpa)
Ein großer Rückhalt für Basel ist Tomas Vaclik. In London bewahrte der Torhüter den FCB vor einem Debakel. Beim 1:1 im Champions-League-Spiel gegen Razgrad konnten der Tscheche und sein Landsmann Marek Suchy (rechts) das Tor von Jonathan Cafú auch nicht verhindern. Foto: Georgios  Kefalas (dpa)

FUSSBALL. Wie tief sitzt bei den Fußballern des FC Basel noch der Stachel der Erkenntnis, dass Arsenal London für sie zumindest eine Nummer zu groß war? Torhüter Tomas Vaclik, der vor drei Wochen im Emirates-Stadion mit Glanzparaden in Serie dafür gesorgt hatte, dass das Resultat mit 0:2 ein schmeichelhaftes blieb, macht vor dem Champions-League-Spiel des Meisters der Schweiz am Mittwoch bei Paris Saint-Germain in Zuversicht: "Ich hoffe, dass wir aus dieser Erfahrung lernen und in Paris besser vorbereitet sind."

Vaclik hatte binnen elf Tagen gleich zweimal miterleben müssen, wie es ist, wenn eine Mannschaft dem Gegner krass unterlegen ist – nach London auch in Hamburg, wo er als Nachfolger von Petr Cech im Kasten von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel