19 000 Euro für soziale Einrichtungen
Die Sparkasse Offenburg/Ortenau stiftet den Reinerlös des sogenannten PS-Sparens an Vereine und caritative Organisationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Sparkasse Offenburg/Ortenau fördert mit dem Reinerlös ihres sogenannten PS-Sparens gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Für das Jahr 2015 konnte nach Angaben des Geldinstituts ein Reinertrag von rund 19 000 Euro angesammelt werden. Dieser stammt aus der Sparform "PS-Sparen und Gewinnen" und werde nach den Bestimmungen des Lotteriegesetzes abgeführt. Die komplette Summe verteilt die Sparkasse als Spenden im gesamten Geschäftsgebiet, heißt es in der Pressemitteilung.
Etwa 475 000 Lose konnte die Sparkasse bisher 2015 an ihre Kunden verkaufen, die daraufhin an den jeweiligen Monatsauslosungen teilnahmen. Von jedem dieser ...