Täter gesucht

19-Jährige am Baggersee Steinenstadt von Mann belästigt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 23. August 2020 um 15:54 Uhr

Neuenburg

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Nachmittag des 1. August in einem Waldstück beim Baggersee Steinenstadt abgespielt hat.

Eine 19-Jährige ist bereits am 1. August gegen 17.15 Uhr in einem Waldstück beim Baggersee Steinenstadt von einem nackten Mann im Vorbeilaufen am Arm festgehalten und übers Haar gestreichelt worden. Das teilt die Polizei jetzt mit. Der Mann berührte sich dabei scheinbar selbst im Genitalbereich, so die Polizei. Die Geschädigte konnte sich demnach losreißen und zum nahegelegenen Campingplatz flüchten. Unmittelbar davor kam es laut der Polizeimeldung zu einem Vorfall mit einer weiteren männlichen Person, der nun als Zeuge gesucht wird.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel. 0761/882 5777) hat die Ermittlungen aufgenommen und kann nicht ausschließen, dass zwischen beiden Personen ein Zusammenhang besteht. Sie sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zur Identität der beiden Männer machen können.

Der nackte Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, rundes Gesicht, kurzes hellbraunes Haar, teilweise Glatze, sehr helle graue Augen.

Der zweite Mann wird als Zeuge gesucht und wie folgt beschrieben: etwa 1,90 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, Hakennase, hervorstehende Augen, hellgraues dünnes Haar zu einem kleinen Zopf gebunden, er hatte einen Husky bei sich.