1998: eine Stadt wählte Rot-Grün

Auswertung der Bundestagswahlergebnisse in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Mit Spannung erwarten nicht nur die politischen Parteien am Sonntag den Ausgang der Bundestagswahlen in der Kreisstadt Emmendingen. Gelingt es Peter Weiß, die Verluste der 98er-Wahl auszugleichen? Kann Peter Dreßen sein Traumergebnis von knapp über 50 Prozent noch mal steigern? Hält der Trend der vergangenen beiden Bundestagswahlen an, dann hat die rot-grüne Koalition zumindest in Emmendingen eine sichere Bank.

Vor vier Jahren hatte die SPD in Emmendingen bei den Zweitstimmen die Nase mit 42,97 Prozent der Stimmen klar vor der CDU, die auf 29,16 Prozent der Stimmen kam, gefolgt von den Grünen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel