Kreisliga B, Staffel I

2:1-Sieg bei TJZ Weil: SF Schliengen steigen in die Kreisliga A auf

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

So, 09. Juni 2019 um 03:50 Uhr

Kreisliga Hochrhein

Rückkehr nach acht Jahren: Die SF Schliengen kicken künftig wieder in der Kreisliga A. Ihr Meisterstück machten die Sportfreunde beim 2:1-Sieg bei TJZ Weil – in einer nervenaufreibenden Partie.

Einfach für sich alleine sein. Fernab von Jubel, Trubel, Heiterkeit. Bei einem Titelgewinn klingt das gar nicht so einfach. Während sich die Schliengener Spieler nach dem Schlusspfiff abklatschten, umarmten, da suchte sich Alex Schöpflin ein kleines, abgeschiedenes Plätzchen. Und so saß er da, auf einer Stehplatzstufe im hinteren Eck des Kunstrasenplatzes im Nonnenholz. Der Schliengener Trainer hatte zuvor über 90 Spielminuten gelitten, in der Pause eine energische Kabinenpredigt unter freiem Himmel gehalten, doch das vorletzte Saisonspiel blieb bis zum ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung