Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

2 Wochen Afrika

  • Do, 03. Mai 2012, 10:38 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Diana Krasutskaya, Klasse 4, Fritz-Boehle Grundschule Emmendingen

Lea durfte dieses Jahr in den Sommerferien zum ersten Mal ganz alleine in den Süden zu ihrem Onkel nach Afrika fliegen. Als ihre Eltern diese Nachricht Lea erzählten, war sie über dies sehr erfreut, denn sie liebte es zu reisen!
Nach einem langen, aufregenden Flug landete sie endlich in Kapstadt. Dort angekommen holte ihr Onkel sie mit einem Esel ab. Lea war super aufgeregt und freute sich rießig ihren Onkel endlich wiederzusehen. Nach der Begrüßung schlug er gleich vor: "Wenn du möchtest nehm ich die Koffer und du darfst auf dem Esel reiten!" Dazu konnte Lea auf keinen Fall nein sagen!
Nach ein paar Tagen fühlte sich Lea schon wie Daheim. Ihr Lieblingsgerät zum Spielen war das alte Einrad ihres Onkels und ein kleines Diktiergerät, womit sie die verschiedenen Tierlaute Afrikas aufnahm. "Wann muss ich wieder nach Deutschland fliegen?", fragte Lea nach einer Woche. Am liebsten wollte sie für immer in Kapstadt bleiben. Doch zu ihrem entsetzen antwortete ihr Onkel: "In 7 Tagen musst du leider wieder nach Hause!" Mit diesem Satz ging er nach draußen. Mit Tränen in den Augen rannte sie in ihr Zimmer und warf wütend ein Kissen hin und her. Dabei ging der Lampenschirm ab. Da nahm sie ihren Teddy und benutzte den Lampenschirm als Rock. Der Anblick ihres Teddys mit dem Lampenschirm als Rock versöhnte sie. Lea musste sogar Lachen.
Am Abend kam ihr Onkel und gab ihr einen guten Nachtkuss. Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Am Abflugtag brachte der Onkel Lea wieder mit dem Esel zum Flughafen. "Ich hoffe, du kommst wieder, aber dieses Mal länger!", sagte ihr Onkel und umarmte Lea. "Versprochen!", meinte Lea mit einer Träne im Auge. Plötzlich drückte Leas Onkel ihr ein kleines Geschenk in die Hand. "Was ist das?", fragte sie. "Nur etwas Kleines. Aber erst in Deutschland aufmachen!", erklärte er. In Deutschland angekommen, erzählte Lea alles ihren Eltern, die sie bereits am Flughafen erwarteten. Als sie das Geschenk öffnete, sah sie das kleine Diktiergerät mit einem Brief auf dem stand: "Damit du Afrika nicht so schnell vergisst!"
Das waren die coolsten Sommerferien aller Zeiten!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel