Zeugen gesucht
200 statt 120: Zwei Autofahrer liefern sich Rennen zwischen Hartheim und Bad Krozingen
Viel zu schnell waren am Donnerstagabend zwei Autofahrer auf der A5 unterwegs. Sie lieferten sich ein Rennen und überholten auch auf dem Seitenstreifen. Die Polizei konnte einen der beiden anhalten.
Fr, 16. Mai 2025, 14:10 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Donnerstag,15. Mai, sollen sich gegen 21.50 Uhr zwei Autofahrer auf der A5 in nördlicher Richtung zwischen Hartheim und Bad Krozingen ein Rennen geliefert haben. Das teilt die Polizei am Freitagmittag mit. Beteiligt waren demnach laut derzeitigem Kenntnisstand ein Audi A6 Avant mit schweizerischer Zulassung und ein Audi A5, aus dem Zulassungsbezirk Hamburg (HH). Beide Fahrzeuge waren grau beziehungsweise silberfarben lackiert.
Die beiden Autofahrer sollen laut einem Zeugen mindestens 200 Stundenkilometer schnell gefahren sein, obwohl dort nur eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erlaubt war. Einer der Fahrer habe dabei auch andere Pkw überholt, indem er rechts auf dem Seitenstreifen fuhr. Der Polizei gelang es, eines der beteiligten Autos anzuhalten und zu kontrollieren. Der Führerschein des 29-jährigen Fahrers wurde beschlagnahmt.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die das Fahrverhalten beobachtet haben oder selbst dadurch gefährdet wurden. Sie können sich telefonisch melden, 0761/8823100.