2010 lief deutlich besser als geplant

Gemeinde Forchheim legt positive Jahresrechnung vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FORCHHEIM. Die Finanzen der Gemeinde Forchheim entwickelten sich im vergangenen Jahr deutlich besser als erwartet. Das lag zum einen am allgemeinen Steuertopf, der auch für Forchheim besser sprudelte als erwartet. Das lag auch an den Bauherren: Die Gemeinde konnte drei Grundstücke verkaufen. Diese Haushaltsdaten stellte Kämmerer Volker Jauch dem Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Montagabend vor, als er die Jahresrechnung 2010 präsentierte.

Der unerwartete Geldsegen vom Fiskus schlug sich im laufenden Betrieb nieder. Der Verwaltungshaushalt schloss nicht mit roten Zahlen, wie im Haushaltsplan erwartet, sondern es konnten rund 100 000 Euro Überschuss erwirtschaftet werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel