2011 endet in zufriedener Zuversicht
Gewerbesteuer sprudelt / In den kommenden Monaten stehen Großprojekte an / Rück- und Ausblick von Bürgermeister Feser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Ein zufriedenes Fazit über das Jahr 2011 zieht im Rückblick Bürgermeister Reinhard Feser. Die Finanzen lassen erkennen, dass die vergangenen Monate besser als geplant verlaufen sind. Ein Grund sind die sprudelnden Gewerbesteuereinnahmen. Gleichwohl steht im neuen Jahr einiges an: Die Erweiterung des Kindergartens Wunderfitz und der An-und Umbau des Raitenbucher Rathauses werden wohl angegangen. Die Schulentwicklung gilt es im Auge zu behalten, wie auch das Thema Windkraft. Im August kann Jumelage mit Jugon-les-lacs gefeiert werden und am 16. September gastiert SWR-Pfännle im Haslachstädtchen.
Im Rückblick auf 2011 führte Feser an, dass viel Erfahrung aus dem Rathaus gegangen sei. Hans-Peter und Helmut Kleiser waren über Jahrzehnte im Bauamt tätig, Hubert Vogelbacher verlies das Hauptamt und auch der langjährige Kurdirektor Otto ...