2016 könnte gebaut werden
Die unter der Kreuzung an der L 137 und Rottrastraße liegende Brücke verkompliziert die Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wie geht es weiter mit der geplanten Umgestaltung der L-137-Kreuzung bei der Friedrich-Rottra-Straße in Efringen-Kirchen und wann? Seit Monaten wiederholt sich die Frage in den Gemeinderatssitzungen, ebenso wiederholt sich die Antwort der Verwaltung: "Es liegt nicht an uns, es liegt am daran beteiligten Regierungspräsidium". Inzwischen ist allerdings auch für das Regierungspräsidium Land in Sicht. Dieter Bollinger zeigte sich auf BZ-Nachfrage hoffnungsvoll, dass die Baumaßnahme 2016 angepackt werden kann.
Da die Umgestaltung sowohl die L 137, für die das Regierungspräsidium (RP) zuständig ist, als auch Gemeindestraßen betrifft, müssen Gemeinde und RP Hand in Hand arbeiten. Ziel der Maßnahme ist es, die ...