2017 soll Verkehr auf der A 98 rollen

Regierungspräsidium will mit der so genannten Bergtrasse ins Planfeststellungsverfahren / Verbesserungswünsche werden geprüft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Vorentscheidung ist gefallen: Die Autobahn 98 soll auf der so genannten Bergtrasse an Bad Säckingen vorbeiführen. Wie Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg gestern Abend in Bad Säckingen mitteilte, soll das Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt Wehr-Murg der Bundesfernstraße im Jahr 2009 auf Grundlage dieser Trasse eingeleitet werden.

Läuft alles optimal, können 2017 die ersten Autos auf der A 98 an Bad Säckingen vorbei fahren. Landrat Bollacher und Bürgermeister Weissbrodt begrüßten die Absicht des Regierungspräsidenten, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel