229 Stunden pro Jahr im Dienst
Hauptversammlung Gesamt-Feuerwehr / 175 Aktive / Drei Einsätze jede Woche / Am Ostermontag Gasgeruch in einer Tiefgarage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In der Jahreshauptversammlung der Gesamt-Feuerwehr Waldkirch wurde berichtet, wie gut der Zusammenhalt ist. Das verdeutlicht auch der Zuwachs an Aktiven. Doch wird für die Abteilungen Siensbach und Suggental Nachwuchs gesucht.
Wie üblich eröffnete der Spielmannszug der Feuerwehr – identisch mit demjenigen der Bürgerwehr – die Hauptversammlung. Gegenüber 345 Einsätzen 2016 sei 2017 mit 177 ein eher ruhiges Jahr gewesen, so Stadtkommandant Christian Klein, das seien, bezogen auf den Landkreis, elf Prozent aller Einsätze. Von 111 Personen in Notlagen im Landkreis waren 20 in Waldkirch. Neben den Einsätzen gab es zwei Großübungen im Hugenwaldtunnel und am Bruder-Klaus-Krankenhaus. ...