Messerangriff

24-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Ein nächtlicher Streit in Ludwigsburg eskaliert blutig: Zwei Männer dringen in eine Wohnung ein, ein 34-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein junger Mann sitzt in Haft, weil er... angegriffen haben soll. (Symbol-Foto)  | Foto: David Inderlied/dpa
Ein junger Mann sitzt in Haft, weil er einen Mann mit einem Messer angegriffen haben soll. (Symbol-Foto) Foto: David Inderlied/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Wegen eines Streits soll ein 24 Jahre alter Mann einen 34-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Er sitzt nach Angaben der Polizei wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Opfer trägt lebensgefährliche Verletzungen davon 

Der 24-Jährige soll in der Nacht zum Freitag mit einem weiteren Täter gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus im Ludwigsburger Stadtteil Neckarweihingen eingedrungen sein. Die beiden sollen dann in die Wohnung des 34-Jährigen und dessen Schlafzimmer gestürmt sein. Dort sollen sie den 34-Jährigen mutmaßlich mit einem Messer verletzt haben, ehe sie die Flucht ergriffen. Auch ein Mitbewohner des 34-Jährigen soll durch Schläge leicht verletzt worden sein. Der 34-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem zweiten Täter wird laut Polizei derzeit noch gefahndet.

Kurz vor der Tat soll es zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei hatte der 24-Jährige Stichverletzungen mutmaßlich durch einen scharfen Gegenstand erlitten.

© dpa‍-infocom, dpa:250929‍-930‍-98588/1

Weitere Artikel