Silbernes Festivaljubiläum

25. Lese-Lenz in Hausach: Von Übersetzungen und "Überseezungen"

Der Dichter José Oliver ist für sein Werk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Unter anderem für den Lese-Lenz, der vom 8. Juli bis 16. Juli wieder die Welt der Lyrik nach Hausach holt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine feste Burg der Lyrik hat der Haus...Oliver auf der Burg Huse über Hausach.  | Foto: privat
Eine feste Burg der Lyrik hat der Hausacher Dichter José F. A. Oliver mittels seines Festivals Lese-Lenz aus seiner Heimatstadt gemacht. Hier Oliver auf der Burg Huse über Hausach. Foto: privat
"Klang_sprachen" – "im unterwegssein da ist zukunft" – heißt das Motto des Jubiläums-Lese-Lenzes, der dieses Jahr vom 8. bis 16. Juli wieder Dichter und Dichterinnen aus der globalisierten Welt und Literaturliebhaberinnen und -liebhaber nach Hausach zieht. Mit Klangsprachen ist nicht nur der Sprachsound gemeint, wobei dieses Mal Französisch im Vordergrund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel