Seepark

26.000 Gäste feiern beim Seefest in Freiburg-Betzenhausen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

So, 21. Juli 2019 um 21:48 Uhr

Betzenhausen

BZ-Plus Trotz der vielen Menschen gab es keine größeren Vorfälle: Das Freiburger Seefest war wieder ein Besuchermagnet. 165 Kilogramm Sprengstoff erhellten den Himmel über dem Wasser.

Das Seefest hat in diesem Jahr vom guten Wetter profitiert. Rund 26.000 Besucher kamen laut Veranstalter am Wochenende zum Fest, allein am Samstag waren es gut 12.000. Trotz der Menschenmassen verlief das Fest weitgehend friedlich.

1200 Schuss Feuerwerk
Als er den letzten Schuss abgefeuert hat, skandieren einige Jugendliche laut "Zugabe! Zugabe!" Da kann sich Marc Rohr ein Grinsen nicht verkneifen. "Na, das wird wohl eher schwer werden", sagt er. Rohr hat eben 165 Kilogramm ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ