3,5 Zentimeter großer Hagel

Viertklässler Henrik Kreutner hat ein Gewitter miterlebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henrik und Weinreben  | Foto: Privat
Henrik und Weinreben Foto: Privat
BAHLINGEN. Am Donnerstag vor den Pfingstferien gab es am Kaiserstuhl ein heftiges Gewitter mit Hagel. Gegen 17.30 Uhr zog ein Gewitter auf. Erst kam der Regen, der verwandelte sich dann allerdings in Hagel. Die Hagelkörner waren sogar bis zu 3,5 Zentimeter groß. Als der Hagel stärker wurde, hörte man, wie die Leute die Jalousien an ihren Häusern hochzogen und Gegenstände in Sicherheit brachten.

Innerhalb der Ortschaft sah es am Anfang ziemlich schlimm aus. Doch der Hagelschauer war im Dorf gar nicht so heftig wie angenommen. Das Gewitter fand hauptsächlich Richtung Schelingen und Eichstetten statt und schlug dort teilweise die Triebspitzen der Reben ab. Die Hagelkörner beschädigten viele Reben. Die Blätter wurden zerfetzt und haben nun zum Teil große Löcher. Wie sich die Reben erholen, wird sich im Laufe des Sommers zeigen.
Schlagworte: Henrik Kreutner

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel