31 Geburten mehr als im Vorjahr

Im vergangenen Jahr kamen in Bad Säckingen 339 Kinder auf die Welt / Jonas und Marie an der Spitze bei der Namensgebung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das vergangene Jahr war in Bad Säcking... der Kinder mit ausländischen Eltern.   | Foto: DPA
Das vergangene Jahr war in Bad Säckinger relativ geburtenstark. Gestiegen ist auch der Anteil der Kinder mit ausländischen Eltern. Foto: DPA

BAD SÄCKINGEN. Seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2010 hat das Bad Säckinger Standesamt vorgelegt. Demnach wurden im vergangenen Jahr 339 Geburten beurkundet. 2009 waren es 308. Somit kamen 31 Kinder mehr zur Welt. Ob damit aber der Geburtenrückgang der letzten Jahre gestoppt sei, müsse sich erst noch in den nächsten Jahren zeigen, so Standesbeamtin Ursula Schöneich.

209 (also 61,6 Prozent) der Neugeborenen haben deutsche Eltern (beziehungsweise bei nichtehelichen Kindern eine deutsche Mutter), bei 76 Kindern (22,4 Prozent) ist ein Elternteil (bei nichtehelichen Kindern wiederum die Mutter) Ausländer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel