Account/Login

320 Dollar aus Chicago für Asylkreis

Tamara Keller
  • Sa, 19. Dezember 2015
    Efringen-Kirchen

Nora Hilliger aus Binzen, Au-Pair in den USA, hatte die Idee zum Brezel- und Wurstverkauf für die Flüchtlingsarbeit in Efringen-Kirchen.

Beim Oktoberfest an der University of ... ihrem Rückflug nach Hause morgen mit.  | Foto: privat
Beim Oktoberfest an der University of Chicago gab es Brezel, Bratwurst und alkoholfreies Bier – der Erlös war für den Asylkreis Fürenand gedacht. Nora Hilliger bringt ihn auf ihrem Rückflug nach Hause morgen mit. Foto: privat

EFRINGEN-KIRCHEN/BINZEN. Von Chicago nach Efringen-Kirchen sind es ungefähr 7058 Kilometer Luftlinie. Diese Strecke werden 320 Dollar, umgerechnet 294 Euro, jetzt kurz vor Weihnachten zurücklegen, um das für sie bestimmte Ziel zu erreichen: den Asylkreis Fürenand in Efringen-Kirchen. Im Gepäck haben wird das Geld Nora Hilliger aus Binzen. Sie hat das Geld in den USA für den Flüchtlingskreis gesammelt.

"Ich war schon immer von Amerika fasziniert, aber eine Rundreise wäre nichts für mich gewesen. Ich brauche eine Grundstruktur in meinem Alltag", erzählt die 20-Jährige. So entschied sie sich nach dem Abitur am Kant-Gymnasium im Frühjahr 2014, als Au-Pair in die USA zu gehen. Seit anderthalb Jahren lebt sie nun in Chicago in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel