Account/Login

Sasbach / Freiburg

39-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt

  • Di, 08. August 2017
    Sasbach

BZ-Plus 39-Jähriger wird wegen gefährlicher Körperverletzung in Sasbach zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt .

SASBACH/FREIBURG. Im Zweifel für den Angeklagten. So hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg im Fall eines 39-jährigen Mannes (die BZ berichtete) entschieden. Sie hat ihn, weil er am 4. Februar in einer Wohnung in Sasbach drei Mal auf den Mann seiner Cousine eingestochen und ihn dabei lebensgefährlich verletzt hatte, nicht wegen eines von der Staatsanwaltschaft angeklagten versuchten Totschlags verurteilt, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Strafmaß beträgt vier Jahre und drei Monate.

Es ist allgemein bekannt, dass Messerstiche in den Oberkörper eines Menschen tödlich sein können. Immer wieder erklären Rechtsmediziner in Strafprozessen, dass ein Täter es nicht in der Hand habe, wie tief ein Messer in den Körper eindringt, wenn es erst einmal die Widerstände von Kleidung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel