40 Jahre für Hunderttausende Badbesucher
Die Gastronomie-Ära Schwarte in Titisee ist zu Ende / Hans van der Vliet übernimmt beide Freibäder / Die Saison beginnt dieses Jahr schon am 17. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Ein weinendes Auge ist schon dabei", sagte Diana Thoma. Ein bisschen weh war ihr zumute gestern im Strandbad in Titisee. Obwohl – oder vielleicht gerade weil – es ein Maitag war wie aus dem Bilderbuch, wenige Tage vor dem Start in die Saison 2012. Denn nach 40 Jahren hat Helga Schwarte endgültig die Gastronomie und den Kiosk abgegeben. Tochter Diana Thoma war in den vergangenen drei Jahren federführend, aber schon seit ihrer Kindheit immer dabei gewesen.
"Das ist Ihr Bad, Sie sind das Gesicht des Bads", sagte Bürgermeister Armin Hinterseh und dankte für das jahrzehntelange Wirken, das "außergewöhnlich" gewesen sei. Seine Würdigung, Helga Schwarte sei eine "Institution", scheint nicht übertrieben. Denn sie war dabei, seit das Strandbad 1972 das ...