40 Jahre Singen in immer neuen Harmonien
Der Frauenchor Eimeldingen, der am 13. Dezember 1977 aus der Taufe gehoben wurde, lädt am 11. November zum Jubiläumskonzert in die Kirche ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (vl). Das passt wirklich gut: Der Frauenchor Eimeldingen begeht genau in dem Jahr seinen runden Geburtstag, in dem auch das Dorf selbst sein großes Jubiläum feiert. So hat der Frauenchor in seinem 40. Jahr die zentrale Feier zum 1250-jährigen Ortsbestehen mitgestalten können. Besonders schön ist aber, dass der Chor gut aufgestellt ist und optimistisch in die Zukunft schauen kann. Am Samstag, 11. November, lädt er alle Musikfreunde zum Jubelkonzert.
Die VorgeschichteBereits Anfang der 1970er-Jahre wurde in Eimeldingen der Wunsch nach einem Frauenchor geäußert. Zu jener Zeit gab es außer dem Männergesangverein Liederkranz und dem Sportverein Eimeldingen-Märkt keine weiteren Vereine im Dorf. Der damalige Bürgermeister Robert Götzmann plante zu jener Zeit mit dem Gemeinderat damals eine Halle, die sportlichen wie kulturellen Anlässen dienen sollte. Das Jahr 1977 wurde dann zum Gründungsjahr mehrerer Vereine – etwa des Tennisclubs und eben des Frauenchors. ...