400 Uhren auf Schloss Windsor umgestellt

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ben Fitzpatrick, Royal Collection (dpa)
Foto: Ben Fitzpatrick, Royal Collection (dpa)
SEHR VIEL ZU TUN hatte am Wochenende der Uhrmacher von Schloss Windsor. Der Spezialist Fjodor van den Broek hat 400 royale Uhren per Hand auf die Winterzeit umgestellt. Allerdings gilt nicht für alle Uhren am Wohnsitz der Queen die normale britische Zeitzone: "Viele fasziniert es noch immer, dass es im Schloss Windsor und im Buckingham-Palast eine kleine eigene Zeitzone in der Küche gibt, wo die Uhren fünf Minuten voraus sind", erzählte der Uhrmacher. Damit soll sichergestellt werden, dass das Essen für die Royals rechtzeitig fertig wird.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel