4831 Stunden für die Ruine

Verein zur Erhaltung der Ruine Hochburg zieht Bilanz / Helfer sind jederzeit willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die südliche Grabenwand über der Remis...en Jahr freigelegt, das Dach erneuert.  | Foto: Benedikt Sommer
Die südliche Grabenwand über der Remise, die als Bauhof dient, wurde im vergangenen Jahr freigelegt, das Dach erneuert. Foto: Benedikt Sommer

EMMENDINGEN. Auf 4831 Stunden ehrenamtliche Arbeit zur Erhaltung der Ruine blickte der Verein zur Erhaltung der Hochburg am Montag in seiner Hauptversammlung zurück. Fast 30 Seiten umfasst der "Hachberg-Rückblick", die von Axel Brinkmann zusammengestellte Broschüre, in der jeder sich detailliert über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins informieren kann.

Von den 4831 Stunden gingen allein 3788 Stunden auf das Konto der ständigen Arbeitsgruppe. Sie bildet das Rückgrat des Vereins und ist seit 44 Jahren unermüdlich jeden Samstag auf der Ruine tätig ist. Sie besteht aus 15 Mitgliedern um Architekt Rolf Brinkmann und leistet nicht nur die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel