Unfall
49-Jährige verliert Kontrolle über sein Auto und kollidiert mit Gegenverkehr
Auf der B500 bei Höchenschwand kollidieren ein VW und ein Opel nach einem Kontrollverlust der VW-Fahrerin. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind im Einsatz. Beide Autos sind nicht mehr fahrbereit.
So, 24. Aug 2025, 13:00 Uhr
Polizei Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor am Mittwoch, 20. August, gegen 12.15 Uhr eine 49-jährige VW-Fahrerin auf der B 500 von Höchenschwand in Richtung Häusern die Kontrolle über ihr Auto und geriet in den Gegenverkehr. Einer entgegenkommenden 55-jährigen Opel-Fahrerin gelang es laut Polizeiangaben nicht mehr auszuweichen und es kam zur Kollision. Die drei Insassen des Opels wurden leicht verletzt. Eine 44-jährige Mitfahrerin musste zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Beamten weiter. Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen habe die Ermittlungen aufgenommen, ein technischer Defekt am VW könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, weshalb dieser sichergestellt und abgeschleppt worden sei. Auch der Opel war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen sei ein Gesamtschaden von ungefähr 5000 Euro entstanden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr am Unfallort. Bis zum Ende der Fahrbahnreinigung durch eine Spezialfirma kam es zu Verkehrsbehinderungen.