Account/Login

5000-Kilometer-Marke ist geknackt

  • Sa, 20. Mai 2017
    Wyhl

"Charity Explorer" berichten von außergewöhnlichen Erlebnissen und viel Hilfsbereitschaft in Rallye-Woche zwei durch die Türkei.

Aufnahmen der Charity Explorers aus de...woche auf ihrer Tour durch die Türkei.  | Foto: Privat
Aufnahmen der Charity Explorers aus dem Landkreis Emmendingen in der zweiten Rallyewoche auf ihrer Tour durch die Türkei. Foto: Privat
1/2

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU . Ein spannendes, nicht ganz ungefährliches Rennen, die Suche nach dem besten Kebab-Rezept, eine spontane Einladung zum Tee – die zweite Woche ihrer Allgäu-Orient-Rallye war für die sechs "Charity Explorer" aufregend, spannend und voller neuer Eindrücke. Jeden Tag mussten die Rallyeteilnehmer Strecken zwischen 400 und 600 Kilometer zurücklegen und hatten dabei mehr oder weniger knifflige Aufgaben zu erledigen. Freitagnacht stand dann die Verladung der Autos aufs Schiff an.

In Istanbul genossen die Teilnehmer der Rallye so manchen Vorzug. Sie durften mit ihren Fahrzeugen direkt an der Blauen Moschee parken, denn hier mussten sie auch eine Aufgabe erledigen: Sie pflanzten einen Rosenstock im Topkai Garten nahe der Blauen Moschee. Die Aufgabe hat Tradition: Die Rallyeteilnehmer pflanzen jedes Jahr Rosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel