60 000 Euro teurer als geplant

Kosten des Todtmooser Sanierungsgebiet "Vordertodtmoos II überstiegen den Förderbetrag / Gemeinde zahlt Finanzierungslücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwergewicht des Sanierungsgebietes: das Rathaus   | Foto: Archivfoto: sahli
Schwergewicht des Sanierungsgebietes: das Rathaus Foto: Archivfoto: sahli

TODTMOOS. Das Sanierungsgebiet "Vordertodtmoos II" ist Geschichte. Rund zwei Millionen Euro an Fördermitteln des Landessanierungsprogramms flossen in den vergangenen acht Jahren in den Kurort, vom Ausgleichsstock kam noch einmal der gleiche Betrag hinzu. Das Rathaus sowie fünf Ortsstraßen wurden für das Geld saniert, von der Gemeinde war eine Finanzierungslücke in Höhe von rund 60 000 Euro auszugleichen.

Es begann im Jahr 2005 mit der Sanierung des Rathauses, dem in den folgenden Jahren die Sanierung der Grüntalstraße sowie weiter Teile von Forsthaus- und Kirchbergstraße folgten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel